Die Cousins Vinent (Jesse Eisenberg) und Anton Zaleski (Alexander Skarsgård) erhoffen sich, mit der Einrichtung einer Glasfaserleitung zwischen New Jersey und Kansas Millionen zu scheffeln. Während sie sich selbst und alle um sich herum an ihre Grenzen bringen, setzt ihre ebenso mächtige wie psychopathische Ex-Chefin Eva Torres (Salma Hayek) alles daran, ihr Vorhaben zu sabotieren.
Während Jesse Eisenberg („The Social Network“) im belgisch-kanadischen Drama genauso aussieht, wie wir ihn kennen, sind Alexander Skarsgård („The Legend of Tarzan“) mit Brille und Halbglatze sowie Salma Hayek („Frida“) mit grauer Mähne kaum wiederzuerkennen. An ihrer Seite spielen unter anderem noch der als Nacho Varga aus dem „Breaking Bad“-Spin-off „Better Call Saul“ bekannte Michael Mando und Johan Heldenbergh („Die Frau des Zoodirektors“). Regie führte Kim Nguyen („Eye On Juliet – Im Auge der Drohe“), der zudem auch das Drehbuch beisteuerte.
In den USA wird „The Hummingbird Project“ am 15. März 2019 in den Kinos anlaufen. Leider gibt es derzeit noch keine Informationen, ob und wann wir mit einem Deutschlandstart rechnen können.