Erst vor kurzem gab es einen neuen TV-Spot zu „Shazam!“, doch offenbar beginnen Warner und DC nun langsam mit der großen Marketing-Offensive. Denn nun ist der der neue lange Trailer mit neuen Szenen draußen.
UPDATE: Nun gibt es den Trailer auch in deutscher Sprache:
Darum geht’s in "Shazam!"
Waisenjunge Billy Batson (Asher Angel) zieht von Pflegefamilie zu Pflegefamilie. Doch als ihn Victor (Cooper Andrews) und Rosa Vasquez (Marta Milans) bei sich aufnehmen, ändert sich sein Leben für immer. Denn nicht nur hat er nun eine große, liebevolle Pflegefamilie und findet in Freddy (Jack Dylan Grazer) einen neuen besten Freund. Eines Tages bekommt er auch von einem mysteriösen Magier (Djimon Hounsou) die Fähigkeit verliehen, sich durch Ausrufen des Wortes Shazam in einen mächtigen, erwachsenen Superhelden zu verwandeln.
Gemeinsam mit Freddy probiert er aus, welche Kräfte er nun hat und stellt allerlei Unfug an. Doch aus dem Spaß wird irgendwann Ernst, als er mit Dr. Thaddeus Sivana (Mark Strong) aneinandergerät, der ebenfalls übermenschliche Fähigkeiten hat. Und Sivana ist nicht allein, denn er lässt die Sieben Todsünden auf die Welt los, mächtige Dämonen, die jeweils eine der Sünden verkörpern…
Ein Erfolg wie "Aquaman"?
Bevor „Aquaman“ in die Kinos kam, hätte wohl kaum jemand damit gerechnet, dass das DC-Unterwasserspektakel so ein gigantischer Erfolg werden würde. Die magische Milliardenmarke hat „Aquaman“ bereits geknackt und ist inzwischen der erfolgreichste DC-Film aller Zeiten. Es braucht also auch bei DC keine allseits bekannten und beliebten Superhelden mehr, um die Fans ins Kino zu locken (bei Marvel war das, Stichwort „Iron Man“, schon länger so).
Auch Shazam ist nicht so bekannt wie Superman oder Batman. Allerdings lassen sich „Aquaman“ und „Shazam!“ auch nur schwer vergleichen: Während der Solofilm um Arthur Curry (Jason Momoa) zwischen 160 und 200 Millionen Dollar gekostet hat, ist „Shazam!“ mit einem Budget im Bereich von 80 bis 90 Millionen für Blockbuster-Verhältnisse fast schon erstaunlich günstig. Ein voller Erfolg mit sattem Gewinn wäre da schon ein Einspielergebnis von 500 Millionen.
Wie viel „Shazam!“ an den Kinokassen einspielt, können wir ab Anfang April 2019 beobachten, dann nämlich startet der neue DC-Superheldenspaß in den Kinos. In Deutschland ist es am 4. April soweit.
Hier ist auch noch der Trailer in der englischen Originalfassung:
Dieser Artikel erschien ursprünglich am 4. März 2019 mit dem englischen Trailer und wurde am 13. März 2019 um die deutsch synchronisierte Fassung der Vorschau ergänzt.