Am gestrigen Freitag, den 11. Januar 2019, startete bei RTL die bereits 13. Staffel von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“. Das bedeutet, in den kommenden zwei Wochen, bis am 26. Januar das große Finale ausgestrahlt wird, herrscht in Fernseh-Deutschland mal wieder Ausnahmezustand. Das bestätigen auch die Quoten der rund dreistündigen Auftaktepisode, die den RTL-Verantwortlichen heute Morgen ein dickes Grinsen aufs Gesicht gezaubert haben dürften: Aus der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten nämlich 3,33 Millionen ein, was einen Marktanteil von enormen 38,7 Prozent bedeutet (via DWDL)!
Insgesamt schalteten das gestrige „Dschungelcamp“ 5,95 Millionen Deutsche ein (23,1 Prozent Marktanteil), die sehen wollten, wie unter anderem Schauspieler und ALF-Stimme Tommi Piper Ungeziefer herunterwürgte. Insgesamt liegen diese Zahlen zwar knapp unter denen des vergangenen Jahres und auch die absolute Glanzzeit des Formats in den Jahren 2013 und 2014, als regelmäßig weit über sieben Millionen Menschen zusahen, ist längst vorbei, doch für den Privatsender sind das trotzdem noch immer absolute Traum-Werte.
Neben Tommi Piper sind mit „Eis am Stiel“-Nacktschnecke Sibylle Rauch, Felix van Deventer („Gute Zeiten, schlechte Zeiten“) und Doreen Dietel („Dahoam is Dahoam“) noch drei weitere Schauspieler in Australien am Start. Wer noch dabei ist und was die C- bis Z-Prominenz für ihren zweiwöchigen TV-Urlaub qualifiziert hat, erfahrt ihr im folgenden Artikel:
"Ich bin ein Star, holt mich hier raus": Das sind die Kandidaten des Dschungelcamps 2019!