Bis einschließlich des kommenden Samstags (29. Dezember 2018) habt ihr noch Zeit, die ersten sechs Staffeln einer der besten deutschen Serien auf Netflix zu gucken: In „Der Tatortreiniger“ säubert Bjarne Mädel als Heiko „Schotty“ Schotte Orte, an denen Verbrechen begangen wurden. Der Reiz der 2011 gestarteten Serie von Regisseur Arne Feldhusen, Drehbuchautorin Ingrid Lausund alias Mizzi Meyer und Hauptdarsteller Bjarne Mädel liegt vor allem in den teils witzigen, teils melancholischen Gesprächen, die der Tatortreiniger Schotty bei seiner Arbeit führt.
Die siebte Staffel „Der Tatortreiniger“, die in jeweils zwei Folgen am 18. und 19. Dezember im NDR ausgestrahlt wurde, war übrigens die letzte. Wie gerade erst bekannt wurde, ist die Arbeit des putzenden Philosophen nach insgesamt 31 Episoden zu Ende (die Staffeln sind jeweils nur zwischen drei und fünf Folgen lang, die jeweils knapp eine halbe Stunde dauern.
"Secret Diary Of A Callgirl"
Auch für die Prostituierte Belle (Billie Piper) ist auf Netflix nach dem 29. Dezember 2018 Feierabend. Bis dahin könnt ihr alle vier, jeweils acht Folgen lange Staffeln der in Deutschland auch unter dem Titel „Geständnisse einer Edelhure“ bekannten Serie nachholen (wobei jede Episode nur gut 20 Minuten dauert). Belle, die Hannah Baxter heißt, wenn sie gerade nicht mit Freiern zu tun hat, finanziert sich mit dem Sex ihren teuren Lebensstil. Vorlage für die Serie ist der autobiographische, später als Buch veröffentlichte Blog „Belle De Jour - Diary Of A London Call Girl“.