Im ersten Trailer zu „Miracle Workers“ sitzt der Schöpfer (Steve Buscemi) gelangweilt an seinem Schreibtisch – seinen Schlafanzug auszuziehen und in ein anständiges Outfit zu schlüpfen, hält er anscheinend nicht für nötig. Er hat es aber auch nicht einfach: Während sich die Menschen einfach einen neuen Job suchen dürfen, wenn sie von ihrer alten Arbeit gelangweilt sind, muss Gott durchhalten und das Beste aus seiner Lage machen. Warum die Menschen sich andauernd über die Schöpfung beschweren, kann der Allmächtige auch nicht ganz nachvollziehen. Im Gegensatz zu ihm nimmt Engel Craig (Daniel Radcliffe) seinen Job ernst, hört sich die Gebete an und macht es sich selbst zur Aufgabe, die Welt vor einer Katastrophe zu bewahren.
Wechsel in der Chefetage
2017 kündigte der US-Sender TBS „Miracle Workers“ an und seitdem hat sich einiges getan. Laut Deadline sollte Owen Wilson („Zoolander 2“ , „Wunder“) die Serie produzieren und sich vor der Kamera in Gott verwandeln. Als er das Projekt fallen ließ, sprang Steve Buscemi („Fargo“, „Boardwalk Empire“) ein und übernahm beide Positionen. Der Focus der Handlung soll allerdings auf dem Engel Craig liegen, der von Radcliffe verkörpert wird.
„Miracle Workers“ basiert auf dem Buch „In Gottes Namen. Amen!“ von Simon Rich, der auch die Serie schrieb. In den USA strahlt TBS die sieben Folgen der ersten Staffel ab dem 12. Februar 2019 aus. Für Deutschland gibt es noch keinen Starttermin.