Im Sequel zum Horror-Hit „Happy Deathday“ durchlebt Hauptfigur Tree (Jessica Rothe) ihren Todestag immer und immer wieder, bis sie es schafft ihrem Schicksal zu entkommen. Dasselbe war auch schon die Prämisse für Teil 1 und die Filmemacher sahen anscheinend keinen Grund, an dieser in irgendeiner Weise zu rütteln. Es handelt sich in „Happy Deathday 2U“ sogar um exakt denselben Tag wie noch im Vorgänger von 2017. Da am Ende des Erstlings enthüllt wurde, wer der Killer war, der die ganze Zeit unter der Maske steckte und Trees Leben ein ums andere Mal so jäh beendete, steht diesmal wohl ein anderes Rätsel im Mittelpunkt der Handlung, das es für die Protagonistin zu lösen gilt.
Dabei erhält sie in Runde zwei jedoch erstmals Unterstützung von anderen Betroffenen. Im Trailer sieht man außerdem, dass Regisseur Christopher Landon alle Register zieht und vor allem bei den verschiedenen Todesarten in Sachen Verrücktheit noch eine ordentliche Schippe draufpackt.
In den Vereinigten Staaten läuft „Happy Deathday 2U“ pünktlich zum Valentinstag am 14. Februar 2019 im Kino an. In Deutschland hat der Film bisher noch keinen Starttermin.
Hier auch noch der Trailer im englischen Originalton: