Nach dem unerwarteten Selbstmord ihres Mannes, des beliebten belgischen Schauspielers Stefan Delvoe (Michiel Huisman), fällt Katherine (Katherine Waterston) in ein tiefes Loch. Ihre Umwelt nimmt sie nur noch wie in Trance wahr, sie schleicht wie im Halbschlaf durch die Stadt, verzweifelt auf der Suche nach Halt und Geborgenheit. Doch ein überraschender Anruf reißt Katherine ein Jahr nach dem Tod ihres Mannes aus der Starre und zieht sie zurück in ein Leben, das sie eigentlich vergessen wollte. Im Nachtleben Brüssels macht sich Katherine auf die Suche nach Antworten zu Stefans Tod…
Anstatt mit düsteren Magiern wie im „Phantastische Tierwesen“-Franchise hat es Katherine Waterston im Thriller-Drama „State Like Sleep“ nun also mit der verborgenen Vergangenheit und den mysteriösen Umständen des Todes ihres Film-Mannes zu tun. Aufschlüsse über das geheimes Doppelleben des Schauspielers, gespielt von „Spuk in Hill House“ und „Game Of Thrones“-Star Michiel Huisman, kann dessen Freund Emile (Luke Evans, „The Alienist“, „Die Schöne und das Biest“) liefern. „Nocturnal Animals“- und „The Shape Of Water“-Star Michael Shannon rundet die namenhafte Besetzung ab. Spielfilm-Debütantin Meredith Danluck schrieb nicht nur das Drehbuch, sondern führte auch Regie.
In den USA startet „State Like Sleep“ am 4. Januar 2019 in ausgewählten Kinos. Wann das Thriller-Drama hierzulande zu sehen sein wird, ist leider noch nicht bekannt.