Der Hongkong-Cop Lee Chung-chi (Louis Koo) ist außer sich vor Sorge und Wut, als seine geliebte 16-jährige Tochter Lee Wing-chi (Hanna Chan) entführt wird. Der hartgesottene Polizist folgt der Spur ins thailändische Bangkok und stößt auf einen skrupellosen Ring von Organhändlern, die vor nichts zurückschrecken. Die örtlichen Behörden sind bei dem Kampf um seine Tochter auch keine Hilfe große Hilfe. Doch Lee Chung-chi gibt nicht auf, er wird von dem chinesischen Detective Chui (Wu Yue) und dem thailändischen Polizisten Tak (Tony Jaa) unterstützt, während die Suche auch noch politische Dimensionen annimmt.
Festivalpreise für "Paradox - Kill Zone Bangkok"
Für die Actionszenen zeichnet der legendäre Stunt-Koordinator, Regisseur, Produzent und Schauspieler Sammo Hung verantwortlich, der schon Kämpfe für Bruce Lee, Jackie Chan und John Woo choreographierte. Dafür gewann der 66-Jährige den Hong Kong Film Award für die beste Action-Choreographie. Hauptdarsteller Louis Koo („The White Storm“) sicherte sich den Preis als bester Schauspieler – ebenso wie bei den Asian Film Awards. Auch der Preis für das beste Sound-Design ging bei den Hong Kong Film Awards an „Paradox - Kill Zone Bangkok“.
In weiteren Rollen sind unter anderem Gordon Lam („Ip Man“, „Infernal Affairs“) als lokaler Politiker und Chris Collins („The Trough“) als Boss der Organhändlerbande zu sehen. Allein in Hongkong, China, Taiwan und Thailand spielte der Actioner mehr als 80 Millionen Dollar ein. In Deutschland ist „Paradox - Kill Zone Bangkok“ ab dem 6. Dezember 2018 auf DVD & Blu-ray erhältlich.