Mein Konto
    "Grey's Anatomy"-Nachfolger starten heute: So will euch ProSieben den Mittwoch versüßen

    Wer am heutigen Mittwoch auf seine tägliche Dosis „Grey’s Anatomy“ auf ProSieben wartet, der wird enttäuscht: Die 14. Staffel wurde vergangene Woche beendet. Die Nachfolger auf dem Programmplatz heißen „Atlanta Medical“ und „9-1-1“.

    ABC Studios

    Der Mittwochabend auf ProSieben ist eine feste Institution für Arzterserien-Junkies, schließlich ist auf diesem Sendeplatz schon seit Jahren der US-Dauerbrenner „Grey’s Anatomy“ beheimatet. Da eine Staffel mit ihren durchschnittlich 24 Folgen aber natürlich nicht alle Mittwoche in einem Jahr füllen kann, muss der Platz ab und zu auch mit einer anderen Serie belegt werden – und hier denkt man bei ProSieben natürlich mit, denn wer auf „Grey’s Anatomy“ steht, wird vermutlich auch an anderen Mediziner-Serien interessiert sein.

    Und so starten am heutigen 24. Oktober 2018 die Serien „Atlanta Medical“ und „9-1-1“ neu auf ProSieben, nachdem die 14. Staffel von „Grey’s Anatomy“ vergangenen Mittwoch mit einer Doppelfolge beendet wurde.

    "9-1-1"

    Ryan Murphy und Brad Falchuk sind vor allem für die Horror-Anthologie-Serie „American Horror Story“ bekannt, in ihrer neuen Serie „9-1-1“ geht es aber eher darum, Leben zu retten als Menschen zu Tode zu erschrecken. Im Mittelpunkt stehen die Sanitäter, Feuerwehrleute und Polizisten von Los Angeles, die unter der Notrufnummer 911 häufig zu absurden und auch gefährlichen Fällen gerufen werden.

    Als Darsteller sind unter anderem Angela Bassett („Mission: Impossible - Fallout“), Connie Britton („American Horror Story“), Peter Krause („Parenthood“) und Oliver Stark („Into The Badlands“) an Bord. Die erste Episode von „9-1-1“ seht ihr heute (24. Oktober 2018) um 20.15 Uhr auf ProSieben, im Wochentakt folgt dann immer mittwochs eine weitere neue Episode der zehnteiligen ersten Staffel. In den USA läuft aktuell übrigens schon die zweite Staffel, die mit 22 Folgen deutlich länger ist – um Nachschub müsst ihr euch also keine Sorgen machen.

    "Atlanta Medical"

    Atlanta Medical“ heißt im Original „The Resident“ – durch die Titeländerung für den deutschen Markt dürfte Zuschauern hierzulande klarer sein, wie der Hase inhaltlich läuft. Denn mit „Medical“ im Titel kann man sich recht schnell ausrechnen, dass es um Ärzte geht, während dies durch „The Resident“ nicht sofort klar sein dürfte – Amerikanern allerdings schon, denn „Resident“ heißt im Englischen schlicht und einfach „Assistenzarzt“.

    Und um einen solchen geht es in der neuen Serie dann auch, gespielt wird er von „Halt And Catch Fire“-Star Manish Dayal. Als Neuling Dr. Devon Pravesh trifft er im Chastain Park Memorial Hospital unter anderem auf den arroganten Dr. Conrad Hawkins (Matt Czuchry aus „Gilmore Girls“) sowie die Krankenschwester Nicolette (Emily VanCamp aus „Revenge“). Im Klinikalltag muss sich der idealistische Dr. Pravesh der harten Realität stellen, in der es auch mal um finanzielles Kalkül und Image geht statt in erster Linie um die Patienten.

    In den USA ist die Serie bereits ein großer Erfolg, auf ProSieben seht ihr die ersten zwei Folgen von „Atlanta Medical“ heute (24. Oktober 2018) ab 21.15 Uhr. Im Wochentakt folgen dann immer mittwochs jeweils zwei neue Folgen auf diesem Sendeplatz, die erste Staffel umfasst 14 Episoden. Auch hier läuft in den USA aktuell schon die zweite Staffel, die 22 Episoden hat.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top