Matt Reeves soll für Netflix die Produktion des Musikdramas „The Idol“ übernehmen. Der Blockbusterregisseur, der vor allem für die neuesten Ableger der „Planet der Affen“-Reihe bekannt ist, befindet sich mit seiner Firma 6th & Idaho in Gesprächen mit dem Streaming-Dienst. Popstar und Schauspielerin Hailee Steinfeld („Most Girls“, „Love Myself“) wird in dem Projekt, das als eine Art „Der Teufel trägt Prada“ trifft „Alles über Eva“ im Musikbusiness beschrieben wird, die Hauptrolle übernehmen. Zusammen mit ihrer Mutter Cheri Steinfeld wird sie zudem als Produzentin genannt. Darüber hinaus wird sie sich allem Anschein nach für den Großteil der musikalischen Untermalung des Films verantwortlich zeichnen. Das berichtet Deadline.
Darum geht's in "The Idol"
In „The Idol“ wird Steinfeld die Assistentin einer weltberühmten Pop-Diva spielen. Diese ist so eingenommen von der Attitüde ihrer Chefin, dass sie beginnt, ihr Verhalten zu imitieren und nach und nach versucht, ihren Platz im Rampenlicht einzunehmen.
Die erst 21-jährige Steinfeld gehört mit ihren Hauptrollen in „The Edge of Seventeen“, „Pitch Perfect 3“ und „True Grit“ eigentlich bereits zum Hollywood-Establishment, mit dem am 20. Dezember 2018 erscheinenden „Bumblebee“ wagt sie dieses Jahr zudem den Sprung ins große Effektkino. Wer an ihrer Seite als die titelgebende Musikerin zu sehen sein wird, ist bisher noch nicht bekannt und auch, wer den Film inszenieren wird, ist noch unklar. Matt Reeves ist derzeit als Regisseur und Drehbuchautor von DCs „The Batman“ bei Warner Bros. unter Vertrag, die Produktion des Batman-Solo-Films mit Ben Affleck ist jedoch bereits seit geraumer Zeit ins Stocken geraten. Wann mit den Dreharbeiten zu „The Idol“ begonnen werden kann, bleibt abzuwarten.