Mein Konto
    Abgesetzte Serie "Grimm" geht doch weiter – aber nicht so, wie ihr denkt

    2017 wurde die Fantasy-Crime-Serie „Grimm“ nach sechs Staffeln abgesetzt. Nun soll sie zurückkehren – allerdings in Form eines Spin-offs mit weiblicher Hauptfigur.

    NBC

    Zwischen 2011 und 2017 brachte es die Fantasy-Krimiserie „Grimm“ auf 123 Episoden in sechs Staffeln. Am 31. März 2017 flimmerte dann die passend „Das Ende“ betitelte Finalepisode über die TV-Bildschirme. Doch wie nun bekannt wurde, war dieses Ende nicht endgültig: „Grimm“ wird in Form eines bisher noch unbentitelten Spin-offs fortgeführt (via Deadline).

    Im Mittelpunkt der Originalserie steht der Polizist Nick Burckhardt (David Giuntoli), der als sogenannter „Grimm“ in der Lage ist, Fabelwesen zu erkennen, die sich als Menschen tarnen, weshalb er die Welt vor Werwölfen und Co. beschützt. Der Ableger soll sich nun um eine neue, weibliche Hauptfigur mit denselben Fähigkeiten drehen. Neben neuen Charakteren sollen darin auch alte Bekannte aus der Originalserie auftreten. Bisher ist jedoch noch nicht bekannt, auf wen die „Grimm“-Fans sich freuen können und auch über mögliche Darsteller der neuen Figuren gibt es noch keine Informationen. Als Autorin wurde jedoch bereits Melissa Glenn verpflichtet, die unter anderem Drehbücher zu „Zoo“, „Beauty And The Beast“ und „Marvel’s Iron Fist“ beisteuerte.

    Noch steht nicht fest, wann die Produktion des „Grimm“-Spin-offs starten soll und damit auch nicht, wann wir damit rechnen können, das sie bei uns ausgestrahlt wird. Bis es soweit ist, könnt ihr euch aber die komplette Mutterserie bei Amazon Prime Video ansehen. Bei Netflix stehen zudem immerhin die ersten fünf der sechs Staffeln zum Abruf bereit.

    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top