Bereits im August 2018 haben wir über das neue Filmprojekt von Bora Dagtekin berichtet. Allerdings gab es da noch kaum Informationen über das neue Werk des Regisseurs, der zuletzt mit der „Fack ju Göhte“-Trilogie an den deutschen Kinokassen gigantische Erfolge gefeiert hat. Denn außer dem Termin für den bundesweiten Kinostart im September 2019 wollte Verleiher Constantin keine weiteren Details nennen. Und mittlerweile wurde der Release zudem auf den 31. Oktober 2019 verschoben. Aber viel mehr als der Termin hat uns ja sowieso interessiert, wie viel „Fack ju Göhte“ denn im neuen Dagtekin drinstecken wird. Und nun wissen wir: Eine ganze Menge! Denn die „Fack ju Göhte“-Stars Elyas M‘ Barek („Dieses bescheuerte Herz“), Karoline Herfurth („SMS für Dich“) und Jella Haase („Vielmachglas“) sind auch diesmal wieder mit dabei (via Blickpunkt: Film).
Passend zur bisherigen Geheimniskrämerei wird der Film den Titel „Das perfekte Geheimnis“ tragen. Das neue Werk des „Fack ju Göhte“-Regisseurs ist laut dem Blickpunkt:Film-Bericht eine Beziehungskomödie über drei Frauen und vier Männer, die mit ihren sieben Telefonen jede Menge zu bereden haben. Während Regisseur Bora Dagtekin („Türkisch für Anfänger“) beim Cast wieder auf sein „Fack ju Göhte“-Erfolgstrio zählen kann (selbst wenn Karoline Herfurth im dritten Teil gar nicht mehr dabei war), gibt es zudem aber auch noch viele weitere namhafte Schauspieler, die an dem Projekt beteiligt sein werden: Darunter etwa Wotan Wilke Möhring („Who Am I“), Frederick Lau („Victoria“) und „You Are Wanted“-Schauspielerin Jessica Schwarz.
Details zu den einzelnen Rollen oder weitere Infos zum Plot gibt es derzeit leider noch nicht. Trotzdem stehen wohl wieder alle Zeichen auf Hit!