In der Thriller-Serie „Ozark” spielt „Arrested Development”-Star Jason Bateman den Finanzberater Marty Byrde, der in der ersten Staffel mit seiner Frau Wendy (Laura Linney, „The Big C”) und ihren zwei Kindern in die sogenannten Ozarks im US-Bundesstaat Missuouri zieht. Das scheint ihm der einzige Weg, mit dem Leben davonzukommen, denn er und seine Kollegen waschen heimlich Geld für das zweitgrößte Kartell Mexikos – und ein mächtiger Drogenboss ist alles andere als gut auf Marty zu sprechen. Doch auch in der beschaulichen neuen Heimat der Familie ist längst nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen...
Wie es danach mit Familie Byrde weitergeht, kann man momentan in den ersten beiden „Ozark”-Staffeln verfolgen, die auf Netflix zum Abruf bereitstehen. Die zweite Season wurde am 31. August 2018 veröffentlicht – und nur etwas mehr als einen Monat später erreicht uns nun die Nachricht, dass der US-Streaming-Service eine dritte Staffel bestellt hat (via Deadline).
Dabei soll die dritte „Ozark”-Staffel, wie schon die beiden Vorgänger, zehn Episoden umfassen. Der bisherige Showrunner Chris Mundy („Criminal Minds”) wird diese Rolle auch weiterhin ausführen, genauso wie Hauptdarsteller Jason Bateman, der als Ausführender Produzent und Regisseur mehrerer Episoden agierte. Wann genau „Ozark” dann weitergehen soll, ist derzeit noch nicht bekannt.
Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?