Mein Konto
    Exklusiv bei uns: Der deutsche Trailer zum Splatter-Meisterwerk "Mandy" mit Nicolas Cage

    Dreckig, nostalgisch und völlig abgedreht: Panos Cosmatos’ „Mandy“ bringt als filmische Grenzerfahrung den frischen Wind, den das Horror-Genre gebraucht hat. Hier ist der deutsche Trailer – inklusive wahnsinnig (gut) spielendem Nicolas Cage:

    Mit seinen leidenschaftlichen Darbietungen vor der Kamera schlägt Nicolas Cage auch gerne mal über die Stränge und wirkt dabei nicht selten so, als würde er sich in einem anderen Universum als der Rest des Films befinden. Wohl von keinem Schauspieler gibt es mehr Memes oder Zusammenschnitte wilder Eskapaden vor der Kamera, die manche seiner Filme zweifelsohne unterhaltsamer machen, andere wiederum auch nicht mehr retten können. Dass der Star aus Action-Kultfilmen wie „The Rock“ oder „Face/Off - Im Körper des Feindes“ aber keineswegs talentfrei ist, steht außer Frage – völlig verdient wurde er 1996 mit dem Oscar für seine Leistung in „Leaving Las Vegas“ ausgezeichnet. Seine Filmbiographie zeigt: Wird Cage richtig eingesetzt, ist er von unschätzbarem Wert – siehe nun auch „Mandy“.

    Darum geht es in "Mandy"

    Wir schreiben das Jahr 1983. Red Miller (Nicolas Cage) ist ein Einzelgänger, der ein ebenso beschauliches wie harmonisches Leben mit seiner Frau Mandy (Andrea Riseborough) führt. Das Glück hält jedoch nur so lange, bis der Sektenführer Jeremiah Sand (Linus Roache) auf Reds bessere Hälfte aufmerksam wird. Er findet Gefallen an der jungen Frau und beauftragt seine Gefolgsleute, sie für den Kult der „Children of the New Dawn“ zu gewinnen. Als diese sich aber nicht fügt, muss Red schließlich mit ansehen, wie seine geliebte Mandy einen qualvollen Tod findet. Der Witwer hat nun nichts mehr zu verlieren. Er sinnt auf Rache und macht sich samt Armbrust und selbstgeschmiedeter Axt auf die Jagd, um all jenen, die mit dem Tod seiner geliebten Frau zu tun haben, die Hölle auf Erden zu bescheren.

    Koch Media GmbH

    Wann erscheint „Mandy“?

    Nachdem „Mandy“ das diesjährige Fantasy Filmfest eröffnete, kommt das hypnotische Splatter-Meisterwerk am 1. November 2018 auch noch regulär in ausgewählte Kinos. Und während wir euch nur raten können, diese filmische Grenzerfahrung je nach Möglichkeit unbedingt auf der großen Leinwand zu erleben, kommen all jene, die es nicht ins Kino schaffen, schon kurz darauf in den verstörenden Genuss des Streifens, der in unserer FILMSTARTS-Kritik famose 4,5 von 5 Sternen absahnte. Denn „Mandy“ erscheint bereits am 22. November 2018 auf DVD und Blu-ray. Für Sammler wird es den Film übrigens auch als 3-Disc Mediabook sowie als Ultimate Edition inklusive Soundtrack-CD, 7-Inch-LP von Jeremiah Sand („Amulet of the Weeping Maze“), Artcards und Booklet geben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top