Seit nunmehr acht Jahren machen die Zombies und Menschen aus „The Walking Dead“ mittlerweile die heimischen Bildschirme unsicher. Während es in den USA und im hiesigen Pay-TV Anfang Oktober 2018 schon mit der neunten Staffel des TV-Hits weitergeht, wird parallel dazu im Free-TV nun erstmal noch die achte Season nachgereicht, die mit der sage und schreibe 100. Folge der Serie beginnt.
Bei der bewegten Geschichte kann man schon mal vergessen, was alles in den ersten 99 Episoden passiert ist. Doch die im obigen Clip zusammengetragenen Highlights aus den ersten sieben Staffeln dürften die Erinnerung an die wichtigsten bisherigen Geschehnisse etwas auffrischen – vom Aufwachen Ricks (Andrew Lincoln) im Krankenhaus über die unterschiedlichen Stationen seines Überlebenskampfs und die zahlreichen schweren Verluste und neuen Bekanntschaften bis hin zur blutigen Auseinandersetzung mit dem skrupellosen Negan (Jeffrey Dean Morgan) und seinen Saviors.
Darum geht's in Staffel 8
Zu Beginn von Staffel acht ist der Konflikt zwischen Rick und Negan endgültig zu einem offenen Krieg geworden. Nachdem Rick die Gruppen aus Alexandria, Hilltop und dem Königreich hinter sich vereinen konnte, kann diese Allianz zwar immer mehr Erfolge gegen die Saviors verbuchen, doch Negan hat noch einige Asse im Ärmel. Fest steht: Zur Beendigung des Krieges müssen beide Seiten einen hohen Preis bezahlen.
Wie das Ganze allerdings genau ausgeht, ist ab dem 12. Oktober 2018 bei RTL II zu sehen. Die 16 Folgen der achten Staffel zeigt der Sender von da an täglich im Doppelpack als Free-TV-Premiere. Der Beginn variiert dabei zwischen 22.00 und 23.15 Uhr.