Noch wissen wir erstaunlich wenig über das „Fast & Furious“-Spin-off um den Agenten Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und den ehemaligen Superbösewicht Deckard Shaw (Jason Statham). Lange haben wir gedacht, die beiden würden es erneut mit der „Fast & Furious 8“-Bösewichtin Cipher (Charlize Theron) zu tun bekommen, aber das ist längst nicht mehr sicher. Stattdessen ist inzwischen durchgesickert, dass Vanessa Kirby („The Crown“) und Idris Elba („Luther“) mitspielen sollen, allerdings steht noch nicht offiziell fest, in welchen Rollen.
Was wir dank dem Social-Media-Fimmel von Dwayne Johnson („Skyscraper“) nun aber wissen, ist, dass heute die Dreharbeiten zu „Shaw & Hobbs“ offiziell begonnen haben. Auf Instagram hat der Superstar nun ein stylisches Schwarz-Weiß-Foto mit seinem Co-Star Dwayne Johnson („Meg“) und seinem Regisseur David Leitch („Deadpool 2“) gepostet, das auch ohne ihn selbst innerhalb von nur zwei Stunden mehr als 700.000 (!) Mal geliked wurde:
Dass Dwayne Johnson selbst nicht auf dem Foto zu sehen ist, hat den simplen Grund, dass er selbst erst in zwei Wochen zu den Dreharbeiten in London hinzustoßen wird. Offenbar werden in der Zwischenzeit erst noch Szenen und Sequenzen ohne ihn gedreht, solange er noch in einem anderen Teil der Welt beschäftigt ist (sein letztes Bild vom „Jungle Cruise“-Set hat er schließlich auch erst vor fünf Tagen gepostet).
Auch wenn wir zum Plot noch nichts genaueres wissen, hat Jason Statham zumindest schon mal was zum geplanten Tonfall des Spin-offs von „John Wick“-Co-Schöpfer David Leitch verraten: „Ich denke, der Geschmack von Regisseur David Leitch ist ein wenig geerdeter und düsterer. Ich denke, er will etwas machen, das nicht exakt wie einer der ‚Fast & Furious‘-Filme aussieht. Ich glaube, dieser Film wird düsterer, realistisch und fucking hardcore!“
„Shaw & Hobbs“ startet am 1. August 2019 in den deutschen Kinos. Mit „Fast & Furious 9“ soll der nächste Teil der Hauptreihe dann am 9. April 2020 folgen.
Alle 8 Filme der "Fast & Furious"-Reihe gerankt