Die junge Liebe zwischen der schüchternen Lara Jean Covey (Lana Condor) und dem Schulschwarm John Kavinsky (Noah Centineo) begeistert zur Zeit Zuschauer auf der ganzen Welt. Auch viele Kritiker vergeben Bestwertungen und machen die romantische Komödie „To All The Boys I’ve Loved Before“ so endgültig zum Netflix-Hit, doch vor allem die Fans sind von Lara Jean und Peter so mitgerissen, dass sie auf den Philippinen nun offenbar sogar einen noch nie zuvor dagewesenen Ausverkauf des probiotischen Joghurt-Drinks Yakult verursachen.
„Zu einem Yakult-Mangel kam es, soweit ich weiß, noch nie in einem asiatischen Land. Aber heute ist mein Lieblings-Milchgetränk sogar in zwei Läden ausverkauft. Daran ist nur Peter K Schuld!“, schreibt Twitter-Nutzerin @ItsMariaAlyssa. Doch belegen lässt sich der Yakult-Hype nicht nur mit solchen subjektiven Eindrücken, sondern auch mit harten Fakten: Denn seitdem „To All The Boys I’ve Loved Before“ auf Netflix zum Streamen bereitsteht, sind die Verkäufe des Joghut-Drinks tatsächlich rapide gestiegen, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet. Auch die Yakult-Aktie steht kurz davor, ihr Allzeithoch von umgerechnet 75 Euro aus dem November 2017 zu knacken.
Der Fall Peter K
Der große Hype um den Joghurt-Drink ist zurückzuführen auf eine kleine, aber umso romantischere Geste des Fanlieblings Peter K. Denn als dieser von der Vorliebe seiner Angebeteten und ihrer Schwestern für das probiotische Getränk erfährt, scheut er keine Kosten und Mühen, um Lara Jean ohne große Worte seine Liebe zu beweisen. Als wäre die süße Geschichte hinter Lara Jeans Handy-Sperrbildschirm nicht schon genug, ist das also ein weiterer Punkt für die „Peter K ist ein Traummann“-Checkliste vieler Fans. Und ein erneuter Grund für die Fans auszuflippen.
Nur eine Verwechslung?
Einen Haken gibt es allerdings beim Joghurt-Hype: Yakult ist ein japanisches Produkt, Lara Jean und ihre Schwestern Kitty (Anna Cathcart) und Margot (Janel Parrish) sprechen jedoch von einem koreanischen Joghurt-Smoothie. Die Marke wird in der romantischen Komödie zwar nicht explizit erwähnt oder gezeigt, dennoch sind sich die unzähligen Fans auf Twitter sicher: Was da Peter Ks Lippen berührt, ist eindeutig eine Yakult-Flasche. Und so wird der Hype wahrscheinlich auch in den nächsten Wochen noch anhalten.
Wem der probiotische Drink im Film entgangen ist, kann sich die romantische Komödie des Sommers bequem von Zuhause aus erneut ansehen: „To All The Boys I’ve Loved Before“ seht ihr seit dem 17. August 2018 auf Netflix.