Bei einem für Hollywood-Verhältnisse bescheidenen Budget von 17 Millionen US-Dollar spielte „A Quiet Place“ weltweit sage und schreibe 330 Millionen Dollar ein. Bei diesem Riesenerfolg war es nur eine Frage der Zeit, bis eine Fortsetzung zum Horror-„Stummfilm“ mit Emily Blunt kommen würde. Laut dem Hollywood Reporter steht inzwischen sogar ein Kinostart für „A Quiet Place 2“ fest: Am 15. Mai 2020 startet das Sequel in den US-Kinos. Ein deutscher Starttermin wurde offiziell noch nicht verkündet, doch ist davon auszugehen, dass dieser in einem ähnlichen Zeitraum sein wird.
A Quiet PlaceJohn Krasinski, der in „A Quiet Place“ Regie führte, das Drehbuch beisteuerte und auch eine der Hauptrollen spielt, wird in „A Quiet Place 2“ wieder am Drehbuch arbeiten. Und obwohl es noch nicht in trockenen Tüchern ist, gehen die Kollegen vom Hollywood Reporter bereits davon aus, dass Krasinski auch in der Fortsetzung wieder als Regisseur fungieren wird. In einem Interview mit uns erklärte John Krasinski im Juni, dass er gerne wieder den Regiejob übernehmen würde, wenn allerdings ein anderer Filmemacher eine bessere Vision hätte, habe er kein Problem damit, jemand anderem den Job zu überlassen.
Genauere Informationen zur Handlung von „A Quiet Place 2“ gibt es bislang noch nicht. Doch wir haben uns bereits kurz nach Kinostart von „A Quiet Place“ Gedanken über mögliche Szenarien gemacht, die in der Fortsetzung gezeigt werden könnten.