In „I Think We’re Alone Now” ist Del (Peter Dinklage) ganz alleine auf der Welt. Nachdem die Menschheit nahezu vollständig ausgelöscht worden ist, lebt er in einer kleinen, leeren Stadt und kreiert in seiner Abgeschiedenheit eine eigene kleine Welt – bis plötzlich Grace (Elle Fanning) auftaucht und nicht mehr gehen möchte. Weder ihre Geschichte noch ihre Motive sind bekannt und Del will unbedingt, dass sie verschwindet…
Im ersten langen Trailer zu „I Think We’re Alone Now” wird wenig gesprochen. Aber die wenigen Sätze, die es zu hören gibt, sind Fragen, die weitere Fragen aufwerfen: „Warum bist du immer noch am Leben?“, „Wo sind die Körper?“ und „Was ist mit dir?“. Der Trailer offenbart nach dem ersten Teaser nun zwar sicher, dass Del die junge Grace das erste Mal (schlafend oder bewusstlos) in einem verunglückten Auto entdeckt, wir wissen aber immer noch nicht, wie die Apokalypse ausgebrochen ist, warum ausgerechnet Del und Grace noch leben und warum sich die junge Frau an den Einsiedler klammert, während dieser sie loswerden möchte...
Wann kommt "I Think We‘re Alone Now" raus?
Ob, wann und wo der Film in Deutschland zu sehen sein wird, wissen wir leider noch nicht. In den USA wird das Werk von Regisseurin und Kamerafrau Reed Morano, die für ihre Inszenierung der dystopischen Serie „The Handmaid’s Tale“ mit einem Emmy ausgezeichnet wurde, ab dem 14. September 2018 in ausgewählten Kinos laufen. Ab dem 21. September 2018 erscheint „I Think We’re Alone Now” in den Staaten schließlich als Video-On-Demand. Ob das auch hierzulande der Fall sein wird, ist noch nicht bekannt.