Del (Peter Dinklage) ist ganz alleine auf der Welt, nachdem offenbar der gesamte Rest der Menschheit ausgelöscht wurde. Nun lebt er in einer leeren Stadt genau das abgeschiedene Leben, das er sich erträumt hat – bis der Einsiedler eines Tages herausfindet, dass es da doch noch jemanden gibt. Darauf lässt uns der erste Teaser zum Sci-Fi-Drama „I Think We’re Alone Now“ einen Blick erhaschen: Wir sehen, wie Del misstrauisch ein Auto beäugt, das eigentlich nicht auf der Straße stehen sollte. Und tatsächlich wissen wir schon, wer der Eindringling ist: Grace (Elle Fanning), deren Geschichte und Motive unbekannt sind, quartiert sich in Dels Stadt ein und möchte bleiben…
Filmemacherin Reed Morano, die einen Primetime Emmy Award in der Kategorie „Outstanding Directing for a Drama Series” für ihre Inszenierung der dystopischen Serie „The Handmaid’s Tale“ bekam, sitzt auch für den postapokalyptischen Film „I Think We’re Alone Now“ auf dem Regiestuhl. Obwohl der erste Teaser vor allem einen appetitanregenden Vorgeschmack auf Peter Dinklages Schauspielarbeit gibt, wissen wir bereits, dass nicht nur Elle Fanning („Maleficent – Die dunkle Fee“), sondern auch Charlotte Gainsbourg („Nymph()maniac“) und Paul Giamatti („12 Years A Slave“) mit von der Partie sein werden. Daher erschleicht uns der leise Verdacht, dass es in Moranos Werk doch nicht nur einen oder zwei Überlebende gibt, sondern mindestens vier...
Was treiben die von der Apokalypse verschonten Menschen den ganzen Tag auf der menschenleeren Erde? Für die Antwort müssen wir uns noch gedulden. Bisher ist nur bekannt, dass „I Think We’re Alone Now“ ab September 2018 in den USA zu sehen ist. Ob und wann der Film in den deutschen Kinos gezeigt wird, wissen wir leider noch nicht.