Eines steht mal fest: Es gab in den vergangenen Jahren viel zu wenige Slasher in der Tradition von John Carpenters „Halloween“ oder Wes Cravens „Scream“, die nicht absolut billiger Schund waren. Selbst die MTV-Serie „Scream“ ist besser als die meisten neueren Kino-Vertreter des Genres. Aber der Trailer zu „Hell Fest“ sieht nun so aus, als könnte es endlich mal wieder einen wirklich sehenswerten Slasher geben. Am meisten begeistert dabei natürlich der Schauplatz: ein Horror-Freizeitpark, in dem vor einem Jahr eine Frau von einem maskierten Killer ausgeweidet worden sein soll (ihr Körper lag anschließend mehrere Tage lang herum, weil er von den Besuchern für eine Geisterbahn-Requisite gehalten wurde)…
„Hell Fest“-Regisseur Gregory Plotkin hat sich um den Schnitt von unter anderem vier „Paranormal Activity“-Teilen gekümmert, bevor er 2015 schließlich mit „Paranormal Activity: The Ghost Dimension“ sein Regiedebüt gegeben hat. Von den vielen Jungstars im Film, von denen die meisten das Ende des „Hell Fest“ wohl eher nicht mehr miterleben werden, sind vor allem Bex Taylor-Klaus („Arrow“, „Scream“) und Reign Edwards („MacGyver“) dank ihrer TV-Rollen einem breiten Publikum bekannt. Und die Maske des Killers stammt zudem von Tony Gardner's Alterian, Inc., also jener Firma, die auch schon die Masken für „Happy Deathday“ und natürlich – noch viel wichtiger - „Scream“ angefertigt haben.
„Hell Fest“ startet bereits in exakt einem Monat am 28. September 2018 in den amerikanischen Kinos. Wann genau und in welcher Form es der Slasher auch nach Deutschland schafft, steht aktuell hingegen noch nicht fest. Zeitgleich mit dem Trailer wurde übrigens auch noch dieses stilbewusste Retro-Poster veröffentlicht: