Mein Konto
    Slender Man taucht plötzlich in New Yorker Kino auf!

    Oh Schreck: Im Bundesstaat New York saß plötzlich die Schreckensgestalt „Slender Man“, das Schauerwesen ohne Gesicht und mit den langen Armen, in einer Kinovorstellung. Ein Teenager hatte sich offenbar verkleidet…

    Sony Pictures

    Du sitzt bequem im Kinosaal, die Popcorntüte auf dem Schoß, und siehst Tom Cruise als Ethan Hunt dabei zu, wie er mit übermenschlichen Stunts in „Mission Impossible: Fallout“ sein Leben riskiert, da taucht plötzlich ein lebendiger Slender Man neben dir auf. So was soll am 10. August 2018 einigen Kinogängern in Newburgh, New York passiert sein…

    Wie News 12 Westchester berichtet, sollen sich Jugendliche in die abendliche „Mission Impossible“-Vorstellung geschlichen haben – wobei einer von ihnen als Slender Man verkleidet gewesen sein soll. Die beängstigende Figur ohne Gesicht, dafür mit unnatürlich langen Armen, verbreitet seit 2009 online Angst und Schrecken. Sie hat sich mittlerweile auch in Videospielen etabliert. Geschaffen wurde das Schauerwesen von dem Künstler Eric Knudson, der den „schlanken Mann“ in harmlose Familienportrait integrierte und damit eine Urban Legend schuf: ein Wesen, das Kinder entführt (und bald auch durchs Kino spukt).

    ABC

    Im New Yorker Kinosaal hat das Auftauchen des Slender Man für Ärger gesorgt – dem Bericht nach beschwerten sich zwei erschrockene Frauen beim Kino-Betreiber über den jugendlichen Spaß. Da die Kinoleitung laut den Aussagen der Frauen über den Streich kicherte, vermuteten die Besucherinnen, dass dieses Personal über die Aktion Bescheid wusste. Ob das stimmt, wissen wir aber nicht. Laut News 12 Westchester sind im Kino jedenfalls Maskierungen verboten, die Zuschauer verängstigen könnten. Auch CinemaxX hält hierzulande in den Besuchsbedingungen fest, dass Masken, die wesentliche Teile oder das gesamte Gesicht verdecken und damit die Feststellung der Identität verhindern, im regulären Kinobetrieb nicht gestattet sind (für Veranstaltungen mit verkleideten Fans dürfte das nicht gelten). 

    Slender Man“, den passenden Film zur Schauergestalt, gibt es hierzulande ab dem 23. August 2018 auf der Kinoleinwand zu sehen – verkörpert wird der gruselige Mann im Horror-Schocker aber nicht von einem Jugendlichen, sondern von Javier Botet („Mama“), der bedingt durch Begleiterscheinungen seiner Krankheit (Marfan-Syndrom) in die Rolle der hochgewachsenen Figur mit den langen Gliedmaßen passt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top