Das britische Internat Slaughterhouse wird – wie der nicht gerade einladende Name schon vermuten lässt – mit harter Hand geführt. Doch eines Tages tut sich auf einem Gelände unweit der Schule, wo die stark umstrittene Gas- und Öl-Förderungsmethode Fracking zum Einsatz kommt, ein großes Loch auf, aus dem sich alsbald finstere Gestalten erheben. Von da an müssen Schüler und Lehrer zusammenarbeiten, um sich vor dem sicheren Tod zu retten…
Die Horror-Komödie „Slaughterhouse Rulez“ ist der erste Film, der unter Beteiligung der neu gegründeten Produktionsfirma Stolen Pictures entstanden ist, welche von niemand Geringerem als dem britischen Duo Simon Pegg und Nick Frost gegründet wurde. In Edgar Wrights Zombie-Spaß „Shaun Of The Dead“ (2004) konnten die beiden bereits Erfahrung auf dem Gebiet des launigen Horrorfilms sammeln und auch in „Slaughterhouse Rulez“ werden sie wieder auf der Leinwand in Aktion treten. Neben ihnen gehören unter anderem noch Michael Sheen („Frost/Nixon“), Asa Butterfield („Hugo Cabret“) und Finn Cole („Peaky Blinders“) zum Cast des Films von Regisseur Crispian Mills (drehte mit Simon Pegg bereits die Komödie „Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen“).
Pünktlich zu Halloween startet „Slaughterhouse Rulez“ am 31. Oktober 2018 in den englischen Kinos. Informationen über einen Deutschlandstart gibt es bisher leider noch nicht.