Autor George R.R. Martin kann nicht nur imposantes Fantasy-Spektakel, sondern auch beklemmende Science Fiction – Leser seiner Geschichte „Nightflyers“ wissen das natürlich längst. Ob sich der Sci-Fi-Horrortrip aber ebenso gut als Fernsehserie umsetzen lässt, bleibt abzuwarten. Der erste Trailer zu „Nightflyers“, der jetzt im Zuge der San Diego Comic-Con veröffentlicht wurde, verspricht jedenfalls ein schauriges Weltraum-Szenario in bester „Alien“- und „Event Horizon“-Manier.
Worum geht es in "Nightflyers"?
Das Jahr 2093: Die Erde steht am Abgrund. Um Kontakt mit einer geheimnisvollen Alienrasse am Rand unseres Sonnensystems aufzunehmen und so der bevorstehenden Vernichtung zu entfliehen, werden acht Wissenschaftler auf eine allesentscheidende Expedition geschickt. Doch schon während ihrer Reise müssen die erfahrenen Experten sowie die Crew des Raumschiffs feststellen, welch grausame Gefahren in den unendlichen Weiten des Weltalls lauern…
Vor der Kamera erwarten euch in „Nightflyers“ neben Bronte Carmichael („Christopher Robin“) unter anderem Phillip Rhys („24“), Miranda Raison („My Week With Marilyn“) und Andrea Dolente („Outlander“).
Wann und wo gibt es "Nightflyers" zu sehen?
Während „Nightflyers“ in den USA beim TV-Sender SYFY ein Zuhause fand, wird es die Science-Fiction-Serie im Rest der Welt – also auch in Deutschland – exklusiv bei Netflix zu sehen geben. „Nightflyers“ soll ab Herbst 2018 verfügbar sein – der genaue Serienstart ist derzeit noch nicht bekannt.