Im Oktober 2017 verkündete Fanliebling Pauley Perette, die für sage und schreibe 15 Staffeln die quirlige und sehr eigene Abby Sciuto mimte, ihren Abschied von der seit 2003 erfolgreichen Krimiserie „Navy CIS“. Allerdings haben die Macher mit Diona Reasonover als Kriminologin Kasie Hines einen ebenso quirligen Ersatz gefunden, der Zuschauern der Serie zudem keine Unbekannte ist, wie TVLine nun berichtet.
Bereits in der 15. Staffel schlüpfte Reasonover nämlich in die Rolle der Kriminologin Kasie Hines. Zunächst als Assistentin von Ducky (David McCallum) frisch von der Uni, agierte Hines später als temporäre Unterstützung des Teams um Gibbs (Mark Harmon), McGee (Sean Murray), Bishop (Emily Wickersham) und Torres (Wilmer Valderrama). Dafür holte sich Reasonover als Hines im Rahmen der Serie sogar den Segen der unvergleichlichen Abby. Offenbar ein gutes Omen, denn mit der kommenden Staffel wird Darstellerin Reasonover nun in den Hauptcast befördert. Zuvor wirkte sie in Komödien wie „2 Broke Girls“ und „Grace and Frankie“ mit.
Ob die neue Kriminologin allerdings, wie schon Abby zuvor, zu einem Fanliebling avancieren wird, bleibt abzuwarten. In den USA startet „Navy CIS“ am 25. September 2018 in die 16. Staffel. Wann die neuen Folgen mit Diona Reasonover in Deutschland zu sehen sind, ist bisher nicht bekannt.