Rund ein halbes Jahr nach dem US-Kinostart bekommt bald auch das deutsche Publikum den Heist-Movie der etwas anderen Art zu sehen. Denn neben Alarmanlagen und der Polizei bekommen es die Einbrecher in „The Hurricane Heist“ vor allem mit der Natur zu tun.
30 ausgezeichnete Diebe, einschließlich Hacker und Ex-Söldner, planen einen Überfall auf die extrem gesicherte staatliche Einrichtung des US-Finanzministeriums. Hier warten aussortierte Geldscheine im Wert von 600 Millionen Dollar darauf, vernichtet zu werden. Doch nicht, wenn es nach den Gangstern geht, denn die wollen einen nahenden Hurrikan der Stufe fünf nutzen, um an das Geld zu gelangen.
Der Sturm sorgt nicht nur für Ablenkung, sondern legt gleich die ganze Stadt lahm. Allerdings ahnen die Verbrecher nichts von der hochmotivierten Bundesbeamtin Casey (Maggie Grace), den in seinem wetterfesten Sturmmobil herumfahrenden Hurrikan-Experten Will (Toby Kebbell) und dessen Bruder Breeze (Ryan Kwanten). Insbesondere die Geschwister Will und Bruce haben noch eine Rechnung mit dem Mega-Wind offen, nachdem sie selbst miterleben mussten, wie ihr Vater vor 25 Jahren von einem ebensolchen Jahrhundertsturm getötet wurde.
Inszeniert wurde die Mischung aus Heist-Movie und Naturkatastrophenfilm von Action-Spezialist Rob Cohen („xXx – Triple X“, „The Fast And The Furious“). Deutscher Heimkinostart ist am 14. September 2018.