Kämpfe unter Geschwistern können mitunter schmerzhaft sein, doch der sogenannte Cleganebowl würde sie alle übertreffen und bald bekommen wir ihn hoffentlich auch zu sehen. Denn der von vielen „Game of Thrones“ Fans heiß ersehnte Showdown zwischen Sandor „The Hound“ Clegane (Rory McCann) und seinem Bruder Gregor „The Mountain“ Clegane (Hafþór Júlíus Björnsson) findet in der kommenden achten Staffel nun wohl wirklich statt!
Bei einem Q&A auf Instagram verriet Darsteller Björnsson nämlich etwas mehr als er vielleicht sollte. Auf die Frage nach der besten Szene, die er je für „Game of Thrones“ gedreht hat, antwortete das isländische Muskelpaket:
Das ist eine aus Staffel 8... ich kann also nicht drüber sprechen.
Auch wenn es sich theoretisch um eine gänzlich andere Szene handeln könnte, ist die Wahrscheinlichkeit doch extrem hoch, dass es sich bei dieser Szene in der finalen Staffel von „Game of Thrones“, zu der Björnsson nichts weiter sagen darf, um den lang ersehnten Endkampf der beiden Brüder „The Hound“ und „The Mountain“ handelt. Auch ein Instagram-Foto von Björnsson in der Rolle des halbtoten Kriegers lässt darauf schließen.
Bereits in Staffel sieben trafen die verhassten Brüder aufeinander, jedoch nur für einen Moment und alles lief überraschend friedlich ab, betrachtet man die Vorgeschichte der Geschwister. Doch bekommt „The Hound“ nun die Möglichkeit, sich an seinem Bruder zu rächen, der verantwortlich für sein entstelltes Gesicht ist?
Bis zur Aufklärung müssen wir uns noch etwas gedulden, denn die Sicherheitsvorkehrungen am Set von „Game of Thrones“ waren nach Aussage von Sansa-Darstellerin Sophie Turner strenger als im Weißen Haus. Dabei sorgte Turner selbst mit einem scheinbar vielsagenden Tattoo bereits für Gesprächsstoff und Theorien, ebenso wie ihre Serienschwester Maisie Williams mit einem blutigen Abschiedsgruß vom Drehende.
Auf weitere Versprecher können wir nur hoffen, die endgültige Antwort auf alle Fragen und Wünsche der „Game of Thrones“ Fans gibt es jedoch erst mit den finalen Folgen im Frühjahr 2019. Parallel zur US-Ausstrahlung wird es den Serien-Abschluss dann auch schon hierzulande auf Sky Atlantic und über die Streaming-Dienste Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand geben.