Jeremy Irons („Red Sparrow“) hat sich als Patriarch der Borgia-Familie, Bruce Waynes Butler Alfred sowie als Stimme des „König der Löwen“-Schurken Scar nachhaltig in unser Gedächtnis gebrannt. Nichtsdestotrotz konnte Regisseur Steve Clark – ein verhältnismäßig unbeschriebenes Blatt in der Filmwelt – den Oscar-Preisträger für seinen neuen Film „An Actor Prepares“ gewinnen. Für ihn ist es sozusagen die große Feuertaufe, um nach zwei Independent-Filmen vielleicht auch einen Fuß in die Tür nach Hollywood zu bekommen. Einen ersten Vorgeschmack auf die Komödie gibt’s jetzt im ersten Trailer zum Film.
Davon handelt "An Actor Prepares"
Atticus (Irons) hat alles erreicht, was man als Schauspieler erreichen kann. Seinen Erfolg ertränkt der mittlerweile 70-Jährige allerdings gerne in Hochprozentigem, woran die Beziehung zu seiner Familie – vor allem zu seinem Sohn– über die Jahre zerbrach. Regelmäßige Drogen- und Alkoholexzesse sorgen schließlich dafür, dass Atticus einen Herzinfarkt erleidet. Er kommt zwar noch einmal mit dem Schrecken davon, doch Ruhe kehrt auch danach keineswegs ein: Seine Tochter, die er stolz zu seinem Lieblingskind ernannt hat, heiratet – und zwar am anderen Ende der Vereinigten Staaten. Und da ihm sein Arzt strengstens untersagt hat, zu fliegen, macht sich der alternde Bad Boy mit dem Bus auf den Weg quer durch das Land. Seine Begleitung: Ausgerechnet Sohn Adam.
Neben Jeremy Irons sind in der Roadtrip-Komödie unter anderem auch Jack Huston, Darsteller des Titelhelden im „Ben Hur“-Remake von 2016, sowie Matthew Modine („Stranger Things“), Will Patton („Armageddon“), Megalyn Echikunwoke („24“) und Ben Schwartz („Parks and Recreation“) zu sehen. Wann es „An Actor Prepares“ in Deutschland zu sehen gibt, ist derzeit leider noch nicht bekannt. In den USA erscheint der Film indes am 31. August 2018.