Laut seiner Professorin Dr. Hendricks (Gillian Anderson) ist Derek (Alex Sharp) ein brillanter College-Student. Doch das Mathe-Genie glaubt, in seiner Kindheit ein UFO gesehen zu haben und ist seitdem auch fest davon überzeugt, dass es sich bei den mysteriösen Flughobjekten, die an verschiedenen Flughäfen der USA gesichtet werden, ebenfalls um außerirdische Raumschiffe handelt. Mit Hilfe seiner Freundin Natalie (Ella Purnell) und Dr. Hendricks tut Derek deshalb alles, um das Mysterium um die Flugobjekte endlich zu lüften. Doch das FBI ist dem Trio in Person von Special-Agent Franklin Ahls (David Strathairn) stets dicht auf den Fersen...
Die Frage nach der Existenz außerirdischen Lebens und die Sichtungen unbekannter Flugobjekte faszinieren Menschen rund um den Globus seit Ewigkeiten. Und dem ersten Trailer zum „Die UFO-Verschwörung“ von Regisseur und Drehbuchautor Ryan Eslinger („Madness And Genius“) zufolge, könnte euch sogar eure Matheprofessorin Nachhilfe in puncto Alienforschung geben – vorausgesetzt natürlich, dass sie wie Gillian Anderson in einem früheren Leben als „Akte X“-Ermittlerin die unheimlichen Fälle des FBI löste. Neben der bald 50-jährigen US-Amerikanerin standen für den Sci-Fi-Thriller unter anderem noch Alex Sharp („How To Talk To Girls At Parties“) und David Strathairn (2006 oscarnominiert für George Clooneys „Good Night, and Good Luck“) vor der Kamera.
Wann und wo kann ich "Die UFO-Verschwörung" sehen?
Sony Pictures wird den Science-Fiction-Film hierzulande direkt für das Heimkino veröffentlichen. Ab dem 27. September 2018 ist die „Die UFO-Verschwörung“ auf DVD erhältlich.