Die besten Freunde Sam (Mitchell Musolino) und Josh (Will Stout) wollen es zu Halloween noch einmal richtig krachen lassen, bevor sie die Highschool abschließen und sich ihre Wege trennen. Auf dem Weg zu einem Konzert hält die Gruppe an einer verlassenen Scheune, um die sich dunkle Schauergeschichten ranken. Die Jugendlichen schenken den düsteren Legenden natürlich keinerlei Beachtung, werden aber schon bald eines Besseren belehrt. Denn plötzlich sehen sie sich mit drei blutrünstigen Dämonen konfrontiert – und die haben nicht vor, ihre Beute entkommen zu lassen.
Horror-Fans konnten sich in jüngerer Vergangenheit über Hommagen freuen, die dem Gruselkino der 80er Jahre (etwa „The Final Girls“ und „The Cabin in the Woods”) gewidmet waren oder dem Gruselfest Halloween („Trick ´r Treat“, „All Hallows' Eve“). Mit „The Barn“ schlägt Regisseur und Drehbuchautor Justin M. Seaman nun beides mit einer Klappe – diesen Eindruck vermittelt jedenfalls der Trailer zum Film, in dem sich der Kürbiskopf Hallowed Jack, die Vogelscheuche Candycorn und der Boogeyman zusammenschließen, um einmal mehr einer Gruppe von Teenagern den Garaus zu machen.
The Barn„The Barn“ ist eine Liebeserklärung an das Slasher-Kino der 80er Jahre und erinnert dabei vor allem an Low-Budget-Genrefilme wie „Blutiger Valentinstag“ oder „Die Rache der Gelynchten“. Als Zeichen des Respekts fanden aber nicht nur zahlreiche Anspielungen auf Klassiker des Genres in den Film, sondern auch der erste Jason Voorhees-Darsteller Ari Lehman („Freitag der 13.“) sowie Horror-Diva Linnea Quigley („Night of the Demons“).
„The Barn“ ist ab 27. Juli 2018 ungeschnitten auf DVD und Blu-ray erhältlich.