Nach dem Verlust seiner Eltern zieht der zehnjährige Lewis (Owen Vaccaro) zu seinem wunderlichen Onkel Jonathan (Jack Black), wo beide von der nicht minder sonderlichen Nachbarin Mrs. Zimmermann (Cate Blanchett) umsorgt werden. Doch damit nicht genug, denn Lewis' neues Zuhause birgt ein sonderbares Geheimnis.
Im Gemäuer des alten Hauses ist ein mysteriöses Ticken zu vernehmen, doch die Uhr, von der alles ausgeht ist nicht aufzuspüren. Schon bald wagt Lewis den Versuch das geheimnisvolle Mysterium zu lösen und erweckt dabei versehentlich den Geist einer mächtigen Hexe. Als diese nun durch die korrekte Justierung der magischen Uhr das Ende der Welt heraufbeschwören will, muss der kleine Junge über sich hinaus wachsen und stellt sich der bedrohlichen schwarzen Magie.
Wer steckt hinter "Das Haus der geheimnisvollen Uhren"?
Die Regie bei „Das Haus der geheimnisvollen Uhren“ führte Eli Roth, der bisher eher durch harte (Horror-) Filme wie „Hostel“ oder „Death Wish“ bekannt wurde. Das Drehbuch von „Supernatural"-Schöpfer Eric Kripke basiert auf dem gleichnamigen Jugendbuchklassiker von John Bellairs. Mit dem ersten deutschen Trailer zeigen die beiden Horror-Experten nun, dass sie auch ohne Blut auskommen.
„Supernatural"-Fans sollten sich dabei den Film unbedingt anschauen. Denn wie Kripke verriet, finden sich darin zahlreiche Easter-Eggs zu seiner Serie. Die Buchvorlage habe ihn bereits als Kind begeistert und erst zu seiner Serie um die Winchester-Brüder inspiriert. Der Kinofilm sei so nun quasi die Ursprungsgeschichte von „Supernatural".
Wann läuft "Das Haus der geheimnisvollen Uhren" im Kino?
Neben Jack Black und „Ocean's 8“-Mitglied Cate Blanchett sind unter anderem auch Kyle MacLachlan („Twin Peaks“) und Renée Elise Goldsberry („Altered Carbon“) ab dem 20. September 2018 in den deutschen Kinos zu sehen.