Mein Konto
    Jennifer Lawrence leidet: Skandalfilm "mother!" im Juli auf Amazon Prime Video

    Kein anderer Film erhitzte 2017 die Gemüter so sehr wie Darren Aronofskys verstörender Horrorschocker „mother!“. Bereits ein dreiviertel Jahr nach dem Kinostart ist das umstrittene Werk auf der Streamingplattform von Amazon frei verfügbar.

    Paramount Pictures

    Wie Amazon bekannt gab, wird „mother!“ ab dem 25. Juli 2018 auf dem Streamingdienst Amazon Prime Video für Abonnenten kostenlos abrufbar sein. Damit ist das Horror-Drama schon ein halbes Jahr nach dem Heimkinostart (25. Januar 2018) streambar. Wer kein Abo besitzt, kann den Film (bereits jetzt schon) gegen eine Leihgebühr schauen.

    "mother!" erklärt: Das steckt in Darren Aronofskys Psycho-Thriller mit Jennifer Lawrence

    Das ist verdammt starker Tobak, den Arthouse-Meister Darren Aronofsky („Black Swan“, „The Wrestler“) da mit „mother!“ serviert. Der New Yorker Filmemacher erzählt die biblische Schöpfungsgeschichte als schockierendes Liebesdrama eines narzisstischen Dichters (Javier Bardem) und seiner jungen Muse (Jennifer Lawrence), die sich so sehnlichst Kinder wünscht. Die immer surrealer werdende Geschichte wird zu einem apokalyptischen Fiebertraum voller visueller Ambitionen. Dabei schreckt Aronofsky auch vor Tabubrüchen nicht zurück und inszeniert so radikal, wie möglich. Das hat die Kino-Zuschauer dermaßen gefordert, dass das Echo gespalten ausfiel – von wütender Ablehnung bis zu größtmöglichen Huldigungen war alles dabei. „mother!“ ist Kunst, die bewusst provoziert und spaltet.

    mother!

    Im Kino war die 30 Millionen Dollar teure Produktion ein Flop. Weltweit spielte „mother!“ nur 44,5 Millionen Dollar ein. In Deutschland haben knapp 195.000 Besucher nach dem Kinostart am 14. September 2017 eine Eintrittskarte gelöst.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top