Gewohntes Bild an der Spitze der deutschen Kinocharts: Auch am dritten Wochenende nach Start konnten sich die Dinos aus „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ auf dem ersten Platz festbeißen. Rund 245.000 Besucher sahen laut den Hochrechnungen von Blickpunkt:Film in der Zeit von Donnerstag bis Sonntag das Blockbuster-Sequel als Gegenprogramm zur Fußball-WM. Insgesamt kommt der fünfte Teil der „Jurassic Park“-Reihe in Deutschland mittlerweile auf rund 1,5 Millionen Zuschauer.
Gegen die Dino-Herrschaft kommt auch der starbesetzte Frauenpower-Ableger der „Ocean’s“-Reihe nicht an. Mit 160.000 verkauften Tickets (aus Previews vom Mittwoch kommen nochmal 30.000 hinzu) können sich die Damen aus „Ocean’s 8“ aber immerhin als erfolgreichster Neustart der Woche den zweiten Platz in den Kinocharts ergaunern.
Um Bronze kabbeln sich derweil ein ikonischer Schmuggler und ein vorlauter Mutant: sowohl „Solo: A Star Wars Story“ als auch „Deadpool 2“ konnten am vergangenen Wochenende rund 50.000 Menschen in die Kinosäle locken. Nur knapp dahinter beschließt „Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes“ die Top-5. Genau wie in der Vorwoche interessierten sich 45.000 Kinogänger für Wim Wenders erfolgreiche Doku.