Mein Konto
    Im ersten Trailer zu "Verschwörung" macht Lisbeth Salander einen auf "96 Hours - Taken"

    Nach Noomi Rapace und Rooney Mara wird „The Crown“-Queen Claire Foy die nächste Kino-Lisbeth – völlig ohne royalen Charme, dafür aber umso grimmiger. Hier ist der erste Trailer zum neuen Millennium-Thriller „Verschwörung“:

    Auf Englisch ist „Verschwörung“, Buch wie Film, als „The Girl In The Spider’s Web“ bekannt. Das „Girl“ ist natürlich niemand anderes als die punkige „Ihr könnt mich alle“-Hackerin Lisbeth Salander, die Leser aus Stieg Larssons Millennium-Büchern kennen und Kinozuschauer aus den Verfilmungen, ob nun den skandinavischen (mit Noomi Rapace) oder David Finchers „Verblendung“ (mit Rooney Mara). In „Verschwörung“ schlüpft nun „The Crown“-Queen Claire Foy in diese Rolle und präsentiert sich als Mischung aus Bryan Mills (Liam Neeson) in den „Taken“-Filmen und einem modernen Robin Hood: Sie macht sich für die Schwachen stark und begibt sich deshalb als eiskalter Racheengel auf einen blutigen Kreuzzug.

    Anders als zuvor „Verblendung“, wurde „Verschwörung“ zuvor noch nie adaptiert: Geschrieben von David Lagercrantz, der den 2004 verstorbenen Stieg Larsson als Autor der Reihe beerbte, spielt die Handlung nach „Verblendung“, „Verdammnis“ und „Vergebung“ – ist aber auch ohne Vorkenntnisse verständlich (für den Film wird wohl Dasselbe gelten).

    Worum geht es in "Verschwörung"?

    Während Lisbeth Salander (Claire Foy) ihre Hackerkollegen mit einem spektakulären digitalen Einbruch daran erinnert, wer die beste Codeknackerin ist, könnte ihr Freund und Teilzeit-Lover, der Star-Reporter Mikael Blomkvist (Sverrir Gudnason, „Borg/McEnroe“), mal wieder eine große Story gebrauchen. Die kündigt sich an, als er gesteckt bekommt, dass Professor Frans Balder (Stephen Merchant) aus dem Silicon Valley zurück in Schweden ist – der geniale Experte für künstliche Intelligenz will sich um seinen Sohn August (Christopher Convery) kümmern, hat aber ein Geheimnis aus den USA mitgebracht, für das er sterben soll…

    Wann kommt "Verschwörung" ins Kino?

    Der deutsche Kinostart des von „Evil Dead“- und „Don’t Breathe“-Regisseur Fede Alvarez inszenierten Thrillers „Verschwörung“ ist für den 22. November 2018 angesetzt. Zum Cast gehören außerdem Sylvia Hoeks („Blade Runner 2049“) als Lisbeths Schwester Camilla und Vicky Krieps („Der seidene Faden“) als Blomkvists Chefredakteurin Erika Berger.

    Zeitgleich mit dem offiziellen Trailer wurde auch ein International Teaser veröffentlicht, der einige abweichende Szenen beinhaltet. Hier ist er:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top