Nicht nur auf der großen Leinwand, sondern auch auf dem heimischen Bildschirm versucht sich Disney an Realverfilmungen beliebter hauseigener Marken. Als nächstes steht hier unter anderem eine Live-Action-Adaption der Trickserie „Kim Possible“ auf dem Fahrplan. Während schon länger feststeht, dass Newcomerin Sadie Stanley in die Haut der titelgebenden Highschool-Schülerin/Geheimagentin schlüpfen wird, wurden nun gleich sechs neue Darsteller für wichtige Nebenrollen bestätigt (via Deadline). Prominentester Neuzugang ist dabei die aus „Buffy“, „American Pie“ und „How I Met Your Mother“ bekannte Alyson Hannigan.
Familie, Freunde und Schurken
Die 44-jährige Hannigan wird im „Kim Possible“-Realfilm die Chirurgin Dr. Ann Possible, die Mutter der Titelheldin, spielen. Und auch für Kims Großmutter Nana Possible wurde mit Connie Ray („The Big C“) nun die passende Darstellerin gefunden. Außerdem neu an Bord sind Todd Stashwick („The Originals“) und Newcomerin Taylor Ortega, die Kims Gegenspieler Drakken und Shego verkörpern werden. Die Jungschauspieler Erika Tham („Make It Pop“) und Ciara Wilson („OMG!“) werden derweil als Kims Schul-Rivalin Bonnie und ihre neue Mitschülerin Athena zu sehen sein.
Als Kims treuer Sidekick Ron Stoppable, der die Titelheldin gemeinsam mit seinem Nacktmull Rufus tatkräftig unterstützt, wurde bereits „Die Goldbergs“-Star Sean Giambrone besetzt. Weitere Darsteller – etwa für Kims restliche Familie – dürften in den kommenden Wochen folgen, das Casting läuft derzeit noch.
Drehbuch von den Original-Schöpfern
Um der populären Vorlage gerecht zu werden, kümmern sich deren Original-Schöpfer Mark McCorkle und Robert Schooley zusammen mit „DUFF“-Autor Josh A. Cagan um das „Kim Possible“-Skript. Den Regiestuhl teilen sich Zach Lipovsky und Adam B. Stein („Mech-X4“). Die Ausstrahlung auf dem Disney Channel ist für 2019 geplant, einen genauen Termin gibt es allerdings noch nicht.