Das Verhältnis zwischen David Kim (John Cho) und seiner Tochter Margot (Michelle La) ist bestens: Sie kommunizieren regelmäßig über ihre Laptops, sei es via Skype oder Chat. Doch eines Tages verabschiedet sich Margot ganz plötzlich und abrupt von ihrem Vater – und verschwindet spurlos. Sofort begibt sich David an den Computer des Mädchens und durchsucht ihn fieberhaft nach Hinweisen auf ihren Verbleib…
Der Tech-Thriller mit „Star Trek“ und „Harold & Kumar“-Star John Cho in der Hauptrolle ist etwas Besonderes: Er spielt sich einzig und allein auf einem Laptop ab. Ganz ähnlich machte es unter anderem 2014 schon der Horrorfilm „Unknown User“, der ebenfalls nur über den Desktop der Protagonistin erzählt wird (ob das dort funktioniert hat, könnt ihr in unserer FILMSTARTS-Kritik nachlesen).
Auf dem Regiestuhl von „Searching“, der am 30. August 2018 in den deutschen Kinos anlaufen wird, saß Debütant Aneesh Chaganty. Neben Hauptdarsteller John Cho wirkte mit Debra Messing unter anderem auch die weibliche Hälfte des populären Sitcom-Duos „Will & Grace“ vor der Kamera mit. Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer auch noch im englischen Originalton anschauen: