Schluss mit lustig: Fox hat die Polizeiserie „Brooklyn Nine-Nine“ überraschend gecancelt. Trotz abnehmender Quoten galt die Sitcom mit Andy Samberg, Terry Crews und Chelsea Peretti unter Comedy-Fans als Institution. Samberg gewann für seine Hauptrolle des Detective Jake Peralta einen Golden Globe, auch die Serie selbst wurde mit dem Preis ausgezeichnet, Co-Star Andre Braugher, der den stoischen Polizeichef Holt verkörpert, wurde für sein Spiel in der Serie sogar dreimal in Folge für die höchste amerikanische TV-Auszeichnung, den Primetime Emmy-Award, nominiert.
Zahlreiche Fans der Serie sind von der Absetzung geschockt und machen ihrem Ärger und/oder ihrer Enttäuschung auf Twitter Luft - auch sehr viele berühmte Anhänger. Die Backstreet Boys sind traurig darüber, wie Fox mit ihren Herzen spielt und die Serie einfach „Incomplete“ beendet und auch andere Prominente wie „Hamilton“-Star Lin-Manuel Miranda, Oscarpreisträger Guillermo del Toro und Luke Skywalker Mark Hamill outeten sich als treue Fans der Serie und zeigen sich solidarisch. Gemeinsam fordern sie von Fox eine Fortsetzung:
Es scheint, als würde ihr Wehklagen nicht ungehört bleiben: The Hollywood Reporter berichtet, dass bereits wenige Stunden nachdem die Absetzung verkündet wurde, Angebote der Konkurrenz bei „B-99“-Produktionsfirma Universal Television einflogen. Unter den Intressenten waren angeblich auch der TV-Sender NBC, der zum selben TV-Netzwerk gehört, sowie die Streaming-Dienste Hulu und Netflix. Laut Deadline hat Hulu die besten Chancen, da dort bereits die amerikanischen Online-Rechte liegen.