Sophie (Amanda Seyfried) ist glücklich mit Sky (Dominic Cooper) verheiratet und schon steht die nächste freudige Nachricht ins Haus: Sie ist schwanger! Das begeistert auch die drei Männer, die Sophie allesamt als ihre Väter ins Herz geschlossen hat: Bill (Stellan Skarsgard), Sam (Pierce Brosnan) und Harry (Colin Firth). Und während sich Sophie auf ihr Baby freut, will sie wissen, wie eigentlich ihre eigene Entstehungsgeschichte aussieht. Und so erfährt sie, wie die drei Männer ihre Mutter Donna (Meryl Streep) in den 70er Jahren auf der griechischen Insel Kalokairi kennengelernt haben…
Die junge Donna wird in „Mamma Mia 2: Here We Go Again!” von „Cinderella”-Star Lily James gespielt und als Sahnehäubchen auf dem Star-Cast, zu dem auch die Rückkehrerinnen Christine Baranski und Julie Walters gehören, ist Pop-Ikone Cher an Bord. Das Musical von Ol Parker („Eine Hochzeit zu dritt“) kommt am 19. Juli 2018 ins Kino.
Zum Muttertag: Sing-Along-Version von „Mamma Mia!“ im Kino
Doch das ist noch nicht alles: Bereits früher können ABBA-Fans die Songs ihrer Lieblingsband im Kino hören und dabei sogar inbrünstig mitsingen. Denn am 13. Mai 2018 bringt Universal die Sing-Along-Version des ersten „Mamma Mia!“-Films für einen Tag in viele deutsche Kinos – bei der Karaoke-Version des Films ist das laute Mitsingen dann nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht!
Mamma Mia!