Getreu den ungeschriebenen Gesetzen für Blockbuster-Fortsetzungen setzt auch „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ der neuen Vorschau zufolge noch einen drauf: Nachdem mit dem Indominus Rex bereits im Vorgänger eine künstlich erzeugte Dinomischung auf Menschenjagd ging, sorgt im Sequel nun der ebenfalls genetisch modifizierte Indorapter – die laut Trailer „gefährlichste Kreatur, die jemals auf der Erde gewandelt ist“ – für Angst und Schrecken.
Mit dem Fleischfresser bekommen es die „Jurassic World“-Helden Owen (Chris Pratt) und Claire (Bryce Dallas Howard) zu tun, nachdem sie herausgefunden haben, dass ihre schon aus dem ersten Trailer bekannte Rettungsaktion auf der ehemaligen Park-Insel Isla Nublar nur dazu diente, die überlebenden Dinosaurier einzufangen, aufs Festland zu schaffen und dort an die Höchstbietenden zu verkaufen.
Wieviele Menschen- und Dinoleben das Ganze diesmal kostet, erfahren wir dann ab dem 6. Juni 2018, wenn „Jurassic World 2“ von J.A. Bayona („Sieben Minuten nach Mitternacht“) in den deutschen Kinos startet. Den neuen Trailer könnt ihr euch nachfolgend auch noch einmal im englischen Original anschauen.