Einst war Alejandro (Benicio Del Toro) Anwalt, doch seit seine Familie ermordet wurde, bestimmt der Hass auf die Täter sein Handeln. Als Killer arbeitet er mit dem CIA-Agenten Matt (Josh Brolin) zusammen, um die mexikanischen Drogenkartelle zur Strecke zu bringen. Längst ist der Krieg eskaliert, die Kartelle schmuggeln nicht nur Stoff, sondern mittlerweile auch Terroristen über die Grenze. Daher lassen Matts Vorgesetzte diesem immer mehr Freiheiten bei der Umsetzung seiner Aktivitäten gegen die Kartelle. Und das nutzt der von Rache getriebene Alejandro zu seinem Vorteil…
Nachdem „Sicario“ von Denis Villeneuve uns 2015 begeisterte, folgt nun die Fortsetzung. Für diese nahm der Italiener Stefano Sollima auf dem Regiestuhl Platz. Der Sohn des 2015 verstorbenen Regisseurs Sergio Sollima („Der Gehetzte der Sierra Madre“) sorgte zuvor unter anderem mit „Suburra“ und der „Gomorrha“-Serie für Aufsehen und soll als nächstes die Videospielverfilmung „Call Of Duty“ stemmen.
"Call Of Duty"-Kinofilm: Tom Hardy und Chris Pine als mögliche HauptdarstellerDas Drehbuch schrieb derweil erneut Taylor Sheridan, der bereits für den Vorgänger verantwortlich war und sich zuletzt mit zahlreichen Raue-Männer-Geschichten einen Namen gemacht hat. So schrieb der ehemalige Serienschauspieler (unter anderem „Sons Of Anarchy“) auch „Hell Or High Water“ und legte mit „Wind River“ jüngst sein Regiedebüt vor.
„Sicario 2“ kommt am 19. Juli 2018 in die Kinos.