Postapokalyptische Zukunft, staubtrockene Wüsten, rostige Fahrzeuge und jede Menge verrückte Typen: Das klingt nicht nur nach „Mad Max” – „Future World” von den Regisseuren James Franco und Bruce Thierry Cheung sieht auch genauso aus. Im Sci-Fi-Endzeit-Actioner begibt sich ein junger Mann auf eine gefährliche Reise, um ein Heilmittel für seine todkranke Mutter zu finden. Dabei kommt er einem wahnsinnigen Warlord in die Quere, welcher fortan Jagd auf ihn macht.
James Franco übernimmt in seinem eigenen Film auch gleich eine Darstellerrolle. Auch Milla Jovovich gibt sich für den Endzeitfilm die Ehre, der in ihren Szenen zuweil stark an die „Resident Evil”-Ableger „Extinction” und „The Final Chapter” erinnert. Es stecken also jede Menge Zutaten in „Future World“, in welchem auch „Kill Bill”-Star Lucy Liu und Snoop Dogg mit von der Partie sind.
In den USA erscheint der Film am 25. Mai 2018 in einigen ausgewählten Kinos. Wann „Future World” auch hierzulande zu sehen sein wird, ist noch unklar.