Der prominente Fernseh-Koch Erasmus (Steve Coogan) und sein spöttischer Produzent Paul (Paul Rudd) sind schon seit Jahren ein Paar und führen, auch wenn sie sich ständig zanken, ein sorgenfreies und glückliches Leben in Santa Fe, New Mexico. Doch während einer ihrer ausufernden Dinner-Partys steht plötzlich der junge Bill (Jack Gore) vor der Tür und behauptet, der Enkel von Erasmus zu sein. Wie sich herausstellt ist sein Vater tatsächlich dessen entfremdeter Sohn (Jake McDorman), der nun wegen Drogenproblemen im Knast gelandet ist. Bis dieser wieder auf freien Fuß kommt, sollen sich Erasmus und Paul um den Jungen kümmern. Während die beiden weiter an ihrem extravaganten Lebensstil festhalten wollen, müssen sie sich nun aber auch mit ihrer neuen Verantwortung als Eltern auseinandersetzen...
„Ideal Home“ stammt von Andrew Fleming („Hamlet 2“, „Barfuß ins Glück“), der auch das Drehbuch für die Komödie schrieb. Nachdem sie zuvor schon in „Nachts im Museum“ und „Our Idiot Brother“ zusammenarbeiteten, standen der „Ant-Man“-Star Paul Rudd und Steve Coogan („Nachts im Museum“, „Unersetzlich“) hier nun schon zum dritten Mal gemeinsam vor der Kamera. Am 26. April 2018 wird Rudd dann auch im heiß erwarteten Marvel-Spektakel „Avengers 3: Infinity War“ zu sehen sein.
In den USA hat „Ideal Home“ genauso wie in Deutschland noch kein Veröffentlichungsdatum, soll aber in Australien schon am 21. Juni 2018 in die Kinos kommen.