Mein Konto
    Nach Horror-Hit "A Quiet Place": John Krasinski macht Sci-Fi-Thriller "Life On Mars"

    Während sein Horror-Film „A Quiet Place“ gerade in den USA einen Überraschungserfolg feiert, hat Regisseur und Hauptdarsteller John Krasinski schon das nächste Projekt im Auge: Mit seinem bewährten Team plant er den Sci-Fi-Thriller „Life On Mars“.

    Paramount Picture/ Jonny Cournoyer

    A Quiet Place“ entwickelt sich zunehmend zum Überraschungs-Kassenhit. So spielte das gerade einmal 17 Millionen US-Dollar teure Horror-Debüt des Regisseurs, Drehbuchautors und Hauptdarstellers John Krasinski schon an seinem Startwochenende in den USA starke 50 Millionen US-Dollar ein, mittlerweile sind es sogar schon 85 Millionen weltweit. Anstatt sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen oder einfach gleich eine Fortsetzung nachzulegen, hat der ehemalige „The Office“-Star nun The Holyywood Reporter zufolge sein nächstes Projekt in Angriff genommen. Es heißt: „Life On Mars“.

    Der geplante Science-Fiction-Thriller soll auf der Kurzgeschichte „We Have Always Lived On Mars“ von Cecil Castellucci basieren, in der es um eine Frau geht, die zu den letzten Nachkommen einer vor langer Zeit verlassenen Mars-Kolonie gehört. Diese letzten Menschen auf dem roten Planeten wurden nach einer Katastrophe von der Erde im Stich gelassen. Eines Tages merkt die Frau, dass sie die Mars-Luft atmen kann, was ihre Welt und die ihrer Mitstreiter nachhaltig verändert.

    Unser sehr ausführliches Interview mit "A Quiet Place"-Mastermind John Krasinski

    Für „Life On Mars“ hat sich Krasinski wieder mit Michael BayBrad Fuller und Andrew Form von Platinum Dunes zusammengeschlossen, die schon bei „A Quiet Place“ mit im Team waren. Auch Paramount Pictures, das den Hit ins Kino gebracht hat, signalisierte bereits Interesse an dem neuen Projekt und verhandelt derzeit um die Rechte. 

    Einen Autoren für das Drehbuch gibt es dem Hollywood Reporter zufolge noch nicht, ob Krasinski diese Rolle wieder selbst übernehmen wird, sei demnach unklar. Zwar übernehme dieser einen Produzentenposten, aber auch die Frage, ob er Regie führen oder selber als Darsteller dabei sein wird, bleibt bislang noch unbeantwortet. 

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top