„Avengers 3“ ist der wohl teuerste, aufwendigste und am heißesten erwartete Hollywoodfilm des Jahres! Trotzdem scheint über das bis obenhin mit Superhelden vollgestopfte Poster niemand noch mal so richtig drübergeschaut zu haben, bevor es veröffentlicht wurde.
Schon am 23. März haben wir über den auffälligsten Fehler auf dem Poster berichtet – denn Thors Narbe ist auf dem Plakat über dem falschen Auge (sie müsste logischerweise über dem Auge mit der Augenklappe sein):
Aber nun hat der Reddit-Kommentator iluvRDJ sogar noch einen zweiten Fehler auf dem Poster entdeckt – und wenn man ihn erst einmal gesehen hat, ist er eigentlich sogar noch krasser als die verrutschte Narbe. Schließlich hat Bucky Barnes alias The Winter Soldier (Sebastian Stan) in dieser Szene aus „The First Avenger: Civil War“ – ziemlich eindeutig - seinen linken Arm verloren:
Auf dem Poster ist der Arm nun allerdings wieder dran – und die Stelle mit dem freiliegenden Handgelenk sieht auch absolut nicht danach aus, als würde es sich um eine Prothese handeln:
Es besteht die winzige Chance, dass die fortschrittliche Medizin in Wakanda, wo Bucky während der Geschehnisse aus „Black Panther“ wieder zusammengeflickt wurde, tatsächlich solche Wunderheilungen inklusive nachwachsender Gliedmaßen vollbringen kann. Sehr viel wahrscheinlicher ist aber hingegen ein weiterer Fehler der Marketingabteilung – wahrscheinlich wurden Sebastian Stan beim Fotoshooting extra schwarze Handschuhe verpasst, um so den kaputten Arm zu verhüllen. Aber dann ist niemandem aufgefallen, dass der Ärmel offenbar während der Fotosession hochgerutscht ist und so den Blick auf sein nacktes (und intaktes) Handgelenk freigibt.
Aber nicht nur Marvel hat Fehler beim Poster gemacht. Es gibt auch Kinos, die einfach das falsche „Avengers“-Plakat verwendet haben, um den Film bei sich zu bewerben – aber das ist eine andere Geschichte.
„Avengers 3: Infinity War“ startet am 26. April 2018 in den deutschen Kinos – hier ist der aktuelle Trailer: