Kevin Hart spielt in „Night School“ einen Versager, der einfach keinen Job bekommt, weil er die Schule vorzeitig abgebrochen hat. Also muss er wieder die Schulbank drücken, um mit ein paar anderen Quertreibern seinen High-School-Abschluss nachzuholen.
An der Seite von Kevin Hart ist dabei seine Comedy-Kollegin Tiffany Haddish zu sehen. Damit sind zwei der aktuell erfolgreichsten Comedians der USA vereint. Hart schaffte schon länger den Sprung von der Stand-Up-Bühne zum Kinostar und war zuletzt unter anderem im Blockbuster „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ zu sehen. Haddish ist als Stand-Up-Komikerin schon lange erfolgreich und wurde zuletzt zur ersten schwarzen Komikerin, die die legendäre Sketch-Show „Saturday Night Live“ moderieren durfte und landete mit ihren Memoiren „Das schwarze Einhorn“ einen Bestseller. Auch auf der Kinoleinwand wird sie nach vielen kleinen Rollen immer erfolgreicher: Die Komödie „Girls Trip“ mit ihr spielte in den USA über 100 Millionen Dollar ein.
Für „Night School“ arbeitet sie nun wieder mit „Girls Trip“-Regisseur Malcom D. Lee zusammen, der auch den am 4. Oktober 2018 startenden Film inszenierte.