Mein Konto
    "Hard Sun": Deutscher Trailer zur Serie des "Luther"-Schöpfers um zwei Cops in der Prä-Apokalypse

    Zwei ungleiche Ermittler kämpfen gegen den Weltuntergang und sich selbst: Im April startet die neue Serie vom „Luther“-Schöpfer Neil Cross beim Ko-Produzenten ZDF hierzulande im TV, seht jetzt aber schon mal den deutschen Trailer zu „Hard Sun“

    Die Erde steht in naher Zukunft kurz vor dem Zusammenbruch, doch auch in solchen Zeiten muss das Leben weitergehen. Das gilt natürlich auch für die Verbrechensbekämpfung. Der Londoner Cop Charlie Hicks (Jim Sturgess) ist ein hervorragender Ermittler, charismatisch und ein aufopferungsvoller Familienmensch. Leider ist er aber auch bis ins Mark korrupt. Ganz im Gegensatz zu seiner neuen Partnerin Detective Elaine Renko (Agyness Deyn): Diese kann zwar nur schlecht mit Menschen umgehen und hat mit einigen psychischen Problemen zu kämpfen, ist dafür aber absolut unbestechlich. Klar, dass die beiden nicht sonderlich gut miteinander auskommen. Doch als sie bei der gemeinsamen Untersuchung des Mordes an einem Hacker auf Informationen stoßen, die der Welt noch eine maximale Lebensdauer von fünf Jahren voraussagen, müssen sie sich zusammenreißen. Denn ihre Entdeckung bleibt nicht lange unbemerkt und die Regierung tut alles dafür, um ihr Schweigen sicherzustellen...

    Die sechsteilige, prä-apokalyptische Krimi-Serie „Hard Sun“ ist eine Ko-Produktion des britischen Senders BBC One, des amerikanischen Streaminganbieters Hulu und des deutschen ZDF. Erdacht wurde sie von Neil Cross, der mit seiner Noir-Krimi-Serie „Luther“ um den titelgebenden, von Idris Elba („Mollys Game“) gespielten Ermittler größere Bekanntheit erlangte.

    „Hard Sun“ ging in Großbritannien auf BBC One am 6. Januar 2018 an den Start, bei Hulu wurde die Serie am 7. März veröffentlicht. Ab dem 16. April ist es dann auch hierzulande soweit: Um 22:15 Uhr läuft die erste Folge „Hard Sun“ im ZDF erstmals über die deutschen TV-Bildschirme. Wer sich die Serie lieber gleich am Stück anschauen will, kann sie sich ab dem 24. April auch gleich auf DVD und Blu-ray holen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top