In unserer Kindheit erleben wir Abenteuer, die mit der Zeit verlorengehen. So ist es auch bei Christopher Robin (Ewan McGregor), der einst mit seinen Plüschtieren Winnie Puuh, Tigger, Hase, Ferkel und Co. im Hundert-Morgen-Wald auf Entdeckerreise ging. Doch der einst so fantasievolle kleine Junge ist nun ein erwachsener Mann, der mit ganz alltäglichen Problemen zu kämpfen hat.
In „Christopher Robin” (nicht zu verwechseln mit dem kommenden Biopic „Goodbye Christopher Robin”) wollen die einstigen Kindheitsfreunde den namengebenden Protagonisten wieder zurück und ihn aus seinem grauen Arbeitsalltag befreien. Im Live-Action-Film darf man sich also auf eine Rückkehr der liebenswerten Kuscheltiere wie den honigliebenden Puuh, Esel und Hase freuen, inszeniert von Marc Forster, der es nach „James Bond 007 – Ein Quantum Trost” und „World War Z” deutlich familienfreundlicher angehen lässt.
„Christopher Robin” läuft ab dem 16. August 2018 hierzulande in den Kinos. Ein offizielles Poster hat Disney übrigens auch schon veröffentlicht: