Während im geplanten dritten „Bad Boys“-Film Martin Lawrence und Will Smith als knallharte Detectives Mike Lowry und Marcus Burnett zurückkehren werden, übernehmen im noch unbetitelten „Bad Boys“-Spin-off von NBC die Frauen das Kommando. Wie Variety berichtet, stößt Jessica Alba („Fantastic Four“, „Sin City“) zum Serienableger und wird in der bestellten Pilotfolge zur Partnerin von Gabrielle Unions Figur Syd Burnett, die aus „Bad Boys II“ bekannt ist.
Bei der Rolle von Alba handelt es sich um eine ehemalige Militärpolizistin namens Nancy McKenna, die den Großteil der 2000er im Irak und in Afghanistan verbrachte. Mittlerweile ist sie ein Detective und Stiefmutter von zwei Kindern, die ihr Mann mit in die Ehe gebracht hat. In der Serie wird sie zur Partnerin von Burnett, nachdem diese die amerikanische Drogenbehörde verlassen hat, um bei der Polizei von Los Angeles einen Neustart zu wagen.
Das Skript zum Pilotfilm des Krimidramas stammt aus der Feder von den „The Blacklist“-Autoren Brandon Margolis und Brandon Sonnier. Jerry Bruckheimer, Produzent der „Bad Boys“-Filme, wird bei der Serie neben Jonathan Littman, KristieAnne Reed („Lucifer“, „Training Day“) und Jessica Alba als Ausführender Produzent fungieren.