Mein Konto
    "The Walking Dead"-Zukunft weiter offen: Lauren Cohan unterschreibt für Serienpilot "Whisky Cavalier"

    Während die Verhandlungen über ihre Vertragsverlängerung bei „The Walking Dead“ seit Monaten stagnieren, hat Maggie-Darstellerin Lauren Cohan sich nun verpflichtet, bei einer anderen Serie mitzuspielen.

    AMC

    Der Vertrag von Lauren Cohan bei der Zombie-Hitserie „The Walking Dead“ endet nach dem Ende der gerade laufenden achten Staffel. Die Macher möchten die Darstellerin, die mit Maggie eine der beliebtesten Figuren der Reihe verkörpert, gerne weiterverpflichten, aber die Gehaltsvorstellungen liegen nach Informationen des Branchenmagazins Hollywood Reporter auch nach mehrmonatigen Verhandlungen immer noch deutlich auseinander. Unterdessen hat sich Cohan auch nach neuen Jobs umgesehen und nun eine Zusage gemacht: Sie wird in der 60-Minuten-Tragikomödie „Whiskey Cavalier“ bei ABC die weibliche Hauptrolle übernehmen.

    Ob das Auswirkungen auf „The Walking Dead“ hat und welche, lässt sich im Moment noch nicht sagen. Zunächst wurde für „Whiskey Cavalier“ nur eine Pilotfolge in Auftrag gegeben, sollte das Projekt von „Scrubs“-Schöpfer Bill Lawrence allerdings wirklich in Serie gehen, dann könnte es in Cohans Terminkalender zu eng werden für die Zombieapokalypse. Im Moment sind aber noch alle Optionen offen, denkbar ist auch, dass Maggies Rolle in der neunten Staffel „The Walking Dead“ einfach etwas (oder etwas stärker) verkleinert wird.

    Premiere bei "The Walking Dead": In der 2. Hälfte von Staffel 8 wird es den ersten nackten Zombie geben

    In „Whiskey Cavalier“ geht es um den FBI-Superagenten Will Chase, gespielt von Scott Foley, der gerade eine harte Trennung hinter sich hat und nun die toughe CIA-Frau Francesca „Frankie” Trowbridge (Cohan) an die Seite gestellt bekommt. Gemeinsam leiten sie ein behördenübergreifendes Team von Spionen, das gelegentlich die Welt rettet und sich ansonsten mit Freundschaft, Liebe und Büropolitik plagt.

    Die Entscheidung, wie es mit „Whiskey Cavalier“ nach dem Piloten weitergeht, dürfte spätestens im Mai 2018 fallen, wenn ABC sein Herbstprogramm vorstellt. Der Hinter-den-Kulissen-Gehaltspoker bei „The Walking Dead“ könnte sich unterdessen noch eine Weile hinziehen.

    Die zweite Hälfte der achten Staffel von „The Walking Dead“ ist ab dem 25. Februar in den USA zu sehen und nur einen Tag später auch in Deutschland bei FOX.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top