Tamburine, die 30 Sekunden lang in Schwarz-Weiß durch die Luft schweben: Als Netflix am 3. Februar 2018 einen neuen rätselhaften Teaser ins Netz stellte, stieß dies bei vielen auf Verwirrung. Abgesehen vom Titel „Tamborine“ wurden zu jenem Zeitpunkt keinerlei Informationen zu dem beworbenen Projekt bekannt gegeben. So war nicht einmal klar, ob es sich dabei um einen Film, eine Serie, eine Gaming-Show oder gar etwas völlig anderes handelt. Nun hat der Streaming-Dienst die Katze aber endlich aus dem Sack gelassen: „Tamborine“ ist der Name eines neuen Stand-Up-Programms von Komiker und Schauspieler Chris Rock („Kindsköpfe“).
Rock reiht sich damit in eine lange Reihe von Kollegen wie Dave Chappelle, Aziz Ansari und Patton Oswalt ein, die allesamt bereits neue Comedy-Specials exklusiv auf Netflix präsentiert haben. Schon 2016 wurde bekannt, dass Rock einen entsprechenden Vertrag mit dem Video-On-Demand-Riesen abgeschlossen hat, der zwei solcher Programme umfasst – laut Quellen von Variety hat Netflix dafür angeblich 40 Millionen Dollar auf den Tisch gelegt. Für Chris Rock ist „Tamborine“ nun das erste Comedy-Programm nach „Kill The Messenger“ aus dem Jahr 2008.
Veräppelt Netflix jetzt seine Nutzer? Mysteriöser Teaser zu "Tamborine"Wie aus dem neuen „Tamborine“-Teaser, bei dem es sich lediglich um eine um die Chris-Rock-Info ergänzte Version des ersten Clips handelt, hervorgeht, wird Rocks in der New Yorker Brooklyn Academy Of Music aufgezeichneter Stand-Up-Auftritt bereits ab dem morgigen 14. Februar 2018 weltweit auf Netflix zur Verfügung stehen. Fans von Rock können sich also gleich doppelt über die Auflösung des jüngsten Netflix-Mysteriums freuen.